Dentsu mietet 2.000 qm im Innovationsbogen

Die zur weltweit tätigen dentsu-Gruppe gehörende Dentsu Germany GmbH wird Ankermieter im Innovationsbogen. Dentsu schließt mit umfangreicher Unterstützung unseres Hauses die Standortverlagerung innerhalb Augsburgs ab und etabliert in der Fuggerstadt das innerhalb des Agenturnetzwerks im Aufbau befindliche New-Work-Prinzip.

Innovationsbogen: Landmark im Augsburg Innovationspark

Mit dem Innovationsbogen entsteht ein weiterer Blickfang im Süden des Augsburg Innovationspark, gegenüber dem Weitblick 1.7. Der High-Tech Neubau, der eine LEED-Zertifizierung (Hintergrundinformationen zum Zertifizierungssystem) anstrebt und voraussichtlich ab Ende Q1 2024 bezugsfertig ist, überzeugt mit starken „äußeren“ und „inneren“ Werten. Hervorzuheben sind unter anderem die weltweit erste Fassade, die aus 100% recyceltem Aluminium, besteht sowie die begrünten Dächer, welche analog der Namensgebung gebogen sind. Die Gebäudeform ermöglicht zudem eine maximal flexible Grundrissgestaltung entsprechend der Mieteranforderungen.

Innovationsbogen

Abschluss der Standortverlegung der Dentsu Germany GmbH

Das Agenturnetzwerk, welches bislang im Sheridan Park Augsburg ansässig war, realisiert auf knapp über 2.000 qm das neue firmeninterne New-Work-Konzept. Bei der Standortverlegung unterstützten wir dentsu maximal, indem im vergangenen Jahr zuerst ein Nachmieter für das bisherige Bürogebäude im Sheridan Park gefunden wurde. Die Nachvermietung an die meteocontrol GmbH wurde mit einer nahtlosen Untervermietung von Teilflächen an dentsu kombiniert, damit die Übergangszeit bis zur Fertigstellung des neuen Firmensitzes überbrückt werden kann. Der neue Firmensitz im Innovationsbogen wird im Jahr 2024 langfristig bezogen.

21 August 2023