HLB mietet 1.300 qm im 3A-Göggingen

Die Kanzlei HLB Augsburg Schwaben – mit Schwerpunkten in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – wird langfristiger Mieter im 3A-Göggingen. Die Immobilie wurde 1897 als Artilleriedepot errichtet und fortlaufend modernisiert. Die Räumlichkeiten begeistern mit hochwertigen Materialien, luftigen Raumhöhen und einem einmaligen, historischen Ambiente. Mit dem neuen Firmensitz möchte HLB ihren Anspruch an eine zukunftsorientierte Beratungsarbeit unterstreichen.

Unser Teamleiter Gewerbeimmobilien, Thomas Egger, zeigt sich begeistert: „Es freut mich sehr, dass wir für HLB nach längerer Suche nun die ideale Folgelösung gefunden haben. Das alte Augsburger Artilleriedepot wird für HLB ein sehr repräsentativer, innenstadtnaher Firmensitz mit einer idealen Raumaufteilung für den Kanzlei-Betrieb. Die großzügige Stellplatzsituation und die direkt vor der Immobilie haltende Straßenbahn Linie 1 sorgen für eine top Erreichbarkeit.“

3A-Göggingen: Moderne Büroflächen für maßgeschneiderte Beratung

Die HLB Augsburg Schwaben ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Neben ihrem Hauptsitz in Augsburg ist sie mit Büros an den Standorten Günzburg, Gersthofen, Friedberg, Ichenhausen, Neu-Ulm und Schwabmünchen lokal vor Ort vertreten. Schwerpunkt ihrer Beratungstätigkeit liegt auf die Steuer- und Rechtsberatung sowie auf die Jahresschlusserstellung und Buchhaltung. „Die fortschreitende Digitalisierung und die zunehmende Internationalisierung führt zu einer immer komplexeren und anspruchsvolleren Beratung, die das Fachwissen verschiedener Expertenteams erfordert“, sagt Andreas Wellens, geschäftsführender Gesellschafter bei HLB Augsburg Schwaben. „Durch unseren Umzug in das 3A-Gebäude stellen wir sicher, dass der Austausch untereinander vereinfacht wird, da alle HLB-Mitarbeitende auf zwei Stockwerken genügend Platz finden. Wir können so unseren Mandanten eine noch bessere interdisziplinäre und individuelle Beratung anbieten.“

3A-Göggingen

Über HLB Augsburg Schwaben

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei HLB AUGSBURG und die Günzburger Steuerberatungskanzlei HWP Hirner & Partner mbB haben sich im Jahr 2021 zur Kanzlei HLB Augsburg Schwaben zusammengeschlossen. Durch die Fusion der Kanzleien konnte HLB Augsburg Schwaben ihr Leistungsportfolio strategisch erweitern und ist zu einer der größten interdisziplinären Kanzleien in Bayrisch-Schwaben herangewachsen, die Unternehmen in den Gebieten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung unterstützt. Zum 01.01.2024 hat sich die alteingesessene Kanzlei von Herrn Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Jochen Aicham in Neu-Ulm der HLB Augsburg Schwaben angeschlossen und wird als weiterer Standort geführt. HLB Augsburg Schwaben ist mit mehr als 100 Mitarbeitern, darunter 25 Berufsträger, an den Standorten Augsburg, Günzburg, Friedberg, Gersthofen, Ichenhausen, Neu-Ulm und Schwabmünchen vertreten.

Mehr unter www.hlb-augsburg.eu

Über die WALTER Beteiligungen und Immobilien AG

Die WALTER Beteiligungen und Immobilien AG, Augsburg, ist eine unternehmerisch agierende Firmengruppe, die mittel- und langfristig in Beteiligungen an wachstumsstarken Unternehmen sowie in Immobilienprojekte für den Eigenbestand und Projektentwicklungen investiert. Die mit hohem Eigenkapital ausgestattete, familiengeführte Firmengruppe verfügt über umfassende Kompetenz auf dem Gebiet des Aufbaus, der Führung und der Weiterentwicklung von Firmen unterschiedlicher Größenordnung und deckt im Immobilienbereich die gesamte Wertschöpfungskette für Neubau- und Bestandsprojekte ab. In Summe steuern die in der Holding beschäftigten Mitarbeiter einen Firmengruppe mit etwa 1.000 Beschäftigten, die in der gesamten D-A-CH-Region sowie in Italien tätig ist.

Mehr unter: www.walterag.de

17 April 2024