meteocontrol mietet 4.000 qm großes Stand-Alone-Gebäude im Sheridan Park

Das auf die Planung und Überwachung von Photovoltaikanlagen spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Augsburg wird langfristiger Mieter des „Sheridan Cubes“. Die Kragler Immobilien GmbH begleitete die Anmietung und verzeichnet 67 Tage nach öffentlicher Publikation Vollvermietung der architektonisch sehr ansprechenden Immobilie in der Pröllstraße.

Sheridan Cubes

Stand-Alone Gebäude in idyllischer Parklage

Die Immobilie mit der charakteristischen Lochfassade liegt direkt an der gepflegten Parkanlage im Westen Augsburgs und entstammt der Planung aus dem Hause ‚Ott Architekten‘. Neben einem einladenden Foyer, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und einer hochmodernen Gebäudetechnologie begeistert dieses Objekt mit einer Cafeteria mit angrenzender, etwa 400 m2 großer Terrasse sowie einer etwa 100 m2 großen Dachterrasse. Eine großzügige Stellplatzsituation, ein Fahrradabstellraum und Duschen runden die Vorzüge dieser Immobilie hervorragend ab.

Neuer Mieter des Sheridan Cubes: Die meteocontrol GmbH

Der neue Generalmieter des Sheridan Cubes ist bereits mit dem Headquarter im Augsburger Stadtteil Pfersee ansässig und hat weltweit zahlreiche Niederlassungen, Joint Ventures und Partner (u. a. in Asien, Australien, Europa, Süd- und Nordamerika). Der Firmen-Webseite kann folgende Beschreibung entnommen werden:

„meteocontrol ist führend in der Entwicklung und Umsetzung von Monitoringlösungen und Parkreglern für Solaranlagen und Anlagenportfolios. Mit präziser Anlagenüberwachung, direkter Fernsteuerung und intelligentem Einspeisemanagement sichern wir Anlagenbetrieb und Rendite. PV-Projekte begleiten wir mit Qualitätssicherung und unabhängiger Beratung. Weltweit. Von Anfang an.“

Quelle: https://www.meteocontrol.com/unternehmen/ueber-meteocontrol

13 Juli 2022