Scheidle & Partner mietet 1.500 qm im Innovationsbogen

Scheidle & Partner mietet 1.500 qm im Innovationsbogen

Die renommierte Anwaltskanzlei Scheidle & Partner wird langfristiger Mieter im Innovationsbogen! Die mittelständische Kanzlei verlegt Ihren Firmensitz in Q4 2024 aus der Augsburger Innenstadt und bietet ihre umfassende Rechts- und Steuerberatung zukünftig aus dem Augsburg Innovationspark an. Unser Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Kragler zeigt sich begeistert: „Es freut mich unheimlich, dass es uns gelungen ist, die namhafte Kanzlei Scheidle & Partner für den Prestigebau der Firma WALTER zu gewinnen. Der Mieter darf sich über einen nachhaltigkeitszertifizierten Neubau der Superlative freuen.“

Der neue Firmensitz von Scheidle & Partner

Die Mieteinheit erstreckt sich über einen Großteil des 4. OG und wurde auf die Anforderungen der Kanzlei maßgeschneidert, wodurch sich die Aufenthaltsqualität für die Mitarbeiter deutlich erhöht. Auch wird der Grundstein für eine nahezu vollständig digitale Anwaltskanzlei gelegt. Gegenüber den Mandanten möchte die Kanzlei den Anforderungen an eine moderne und zukunftsorientierte Beratung gerecht werden. Die Realisierung eines separaten Mandanten-Bereichs trägt dabei den hohen Datenschutz-Anforderungen Rechnung. Die Nähe zur Universität schafft zudem neue Möglichkeiten im Bereich der Fachkräftegewinnung.

Der Umzug ermöglicht es der Kanzlei, durch eine höchst effiziente Raumplanung und die Etablierung eines modernen Arbeitsplatzkonzepts eine deutliche Flächenoptimierung zu realisieren. Die Mitarbeiter profitieren zukünftig von einer äußerst modernen Bürolandschaft, einer exzellenten Gebäudetechnik, einer großzügigen Stellplatzsituation und einer perfekten Anbindung an die B17, einer guten Nahversorgung und v.a. von einem exzellenten Ausblick aus dem 4. OG sowie einer großen Dachterrasse.

 

Statements der Projektbeteiligten

„Der Innovationsbogen ist für uns die perfekte Immobilie, da er sich – wie auch die Kanzlei Scheidle & Partner – am Puls der Zeit bewegt und für zukunftsorientierte Entwicklungen in der Wirtschaftsregion Augsburg, und über die Schwabenmetropole hinaus, steht. Scheidle & Partner ist bei Recht und Steuern der leistungsstarke Partner für Industrie, Mittelstand, freie Berufe, die öffentliche Hand und anspruchsvolle Privatmandanten“, erklärt Dr. Matthias Seiler, Partner der Kanzlei Scheidle & Partner.

„Für uns schließt sich mit dem neuen Standort gewissermaßen der ´Kreis zum Bogen´, der sich als Symbiose aus herausragender internationaler Architektur und maximaler Flexibilität präsentiert. Wir freuen uns darauf, vor Ort Teil dieses zukunftsweisenden Prestigeprojektes zu sein“, ergänzt Dr. Sebastian Bachmann, ebenfalls Partner der Kanzlei.

Für die WALTER Beteiligungen und Immobilien AG ist Scheidle & Partner ein weiterer namhafter Mieter, der sich im Innovationsbogen langfristig Büroflächen gesichert hat. „Zwei Jahre nach der Grundsteinlegung im April 2022 ziehen jetzt bereits die ersten Mieter ein. Mit einem Vermarktungsstand von bereits 40% liegen wir voll im Plan“, erklärt Jürgen Kolper, Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG.

Innovationsbogen

mehr erfahren //

WEITERE MELDUNGEN