KI-basiertes Robotik-Unternehmen wird Mieter im Weitblick 1.7

Ein weltweit tätiges High-Tech Robotik-Unternehmen verlegt auf Vermittlung der KRAGLER Immobilien GmbH dessen Headquarter in den Augsburg Innovationspark.

Weitblick 1.7

mehr erfahren //

Augsburg Innovationspark: Standort für High-Tech Unternehmen

Der Augsburg Innovationspark verfolgt das langfristige Ziel, auf einer Gesamtfläche von ca. 70 Hektar einen zusammenhängenden, zukunftsträchtigen Campus zu entwickeln, welcher die Vernetzung zwischen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen fördert. Auf dieser Basis wird dort schon heute die Forschung und Entwicklung von Technologien gefördert, um die Resilienz des Wirtschaftsstandorts Augsburg und dessen (inter-) nationale Wahrnehmung zu stärken. Als inhaltliche Kernthemen sind v. a. Industrie 4.0, Leichtbau & Faserverbund, Mechatronik & Automation, IT & Embedded Systems, Umwelttechnik sowie Luft- und Raumfahrt aufzuführen.

Namhafter neuer Mieter für den Weitblick 1.7

Die Standortverlagerung des KI-basierten Robotik-Unternehmens bestärkt erneut die Vision des Augsburg Innovationspark. Das High-Tech Unternehmen mietet langfristig ca. 1.100 m2 im Weitblick 1.7 und nimmt den Betrieb in Kürze auf.

28 Juni 2023